Alles begann 2012 auf dem Tollwood im Sommer 2012. Beim Anblick eines Wegweisers zu verschiedenen Städten der Welt entstand der Wunsch nach einem eigenen Wegweiser im Garten.
Als angehender Geodät war es mir ein Anliegen, die Entfernungen so genau wie möglich anzugeben. Daher begann ich damit, die Berechnung in MATLAB® umzusetzen.

Bereits wenige Wochen nach der Veröffentlichung des Programms im MATLAB® File-Exchange kamen die ersten Anfragen dazu per E-Mail. Das brachte mich schließlich im Frühjahr 2013 dazu, das Projekt unter distanz-rechner.de ins Netz zu bringen und damit jedem eine genaue Entfernungsbestimmung »on-demand« zu ermöglichen. Genauere Informationen zum verwendeten Algorithmus sind unter »Wie funktioniert's?« zu finden.

Was ist noch geplant?

Aktuell sind noch ein paar andere Features in Planung. Diese werden nach und nach umgesetzt und hier freigegeben.

© 2012 - 2021 distanz-rechner.de | Changelog | Kontakt